Richtig Walken: Nordic-Walking-Technik für Anfänger

4 Antworten

  1. Sabine sagt:

    Hey, danke für diesen guten Artikel. Echt topp. Problem für mich ist tatsächlich, dass ich in der Grossstadt wohne und in den Parks viele Menschen sind, von denen sich einige durch Walker gestört fühlen oder sich über die Bewegung mokieren. So richtig traue ich mich dann nicht, meine ungelenken Technikversuche auszuführen. Wahrscheinlich muss ich dafür mal vor die Stadt fahren.

  2. gertrud sagt:

    bin jetzt 80 jahre immer fahrrad, da mein orthopäde wegen meiner hüpftop.
    das nordic-walking empfohlen hat. meine frage wohne hier in hattersheim wo finde ich einen kurs der mir richtig zeigt wie und ob ich die richtige stöcke habn.

  3. Nordic-Walker sagt:

    Hallo Getrud, schön, dass du noch so fit bist.

    Erst mal gibt es bei den Hattersheimern Sportvereinen Kurse: einfach mal beim TV Hattersheim und DJK Hattersheim nachfragen. Und von privaten Trainern gibt es auch Kurse https://www.l-r-m.de/page-2 und http://www.spass-an-bewegung.de/kurse/nordic-walking/

    Kontaktiere die Vereine und Trainer am besten telefonisch und frage nach, ob aktuell Kurse für Anfängerinnen stattfinden, in denen du die Nordic-Walking-Technik erlernen kannst. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.