Walkingtechnik: die 10 häufigsten Fehler beim Nordic Walking

1 Antwort

  1. Jens sagt:

    Hi, es wird zwar viel gelästert über Nordicwalker, aber diese Lästerer machen entweder selbst keinen Sport oder sind arrogante Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl, was sie bei anderen Menschen auslassen müssen. Selbst wenn einzelne Nordicwalker noch nicht so gut die Technik beherrschen oder auch einfach nicht dazu in der Lage sind, sie jemals perfekt auszuführen – wo ist das Problem der Lästerer? Es gibt viele Radfahrer, Jogger, Langläufer, Schwimmer, Kraftsportler usw. die haben auch nicht die perfekte Technik. Das Lernen so einer Sporttechnik erfordert viel Zeit. Wichtig ist in erster Linie, dass die Menschen aktiv sein wollen und etwas für ihre Gesundheit tun. Jeder Lästerer sollte deshalb erfreut sein und vielleicht den Mitmenschen den einen oder anderen fachlichen Tipp geben, wenn sie über große Expertise auf einem Sportgebiet verfügen. Das würde die Welt gleich viel menschlicher machen. Nur mit lästern und abwerten geht es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.