Nordic-Walking-Stöcke verstellbar: Vor- und Nachteile der Teleskopstöcke

2 Antworten

  1. biggie sagt:

    Also ich finde verstellbare Stöcke besser, denn sie lassen sich eben punktgenau einstellen. Ich habe schon Walker erlebt, die nach Faustformel vorgegangen sind unc dann passte die Lange doch nicht perfekt. Manchmal hängt es durchaus von der Tagesform oder dem Gelände ab, welche Stöcke besser passen.

  2. P. B. sagt:

    Habe die Leki Traveller Teleskopstöcke und vermisse inzwischen doch ein ruhigeres elefanteres Aufsetzen. Die zwei Schraubpositionen machen das Ding klappriger, also lauter und irgendwie setzen sie eben auf wie zweigeteilte Stöcke eben aufsetzen, nicht so schubbereit. Nach etwa einem Jahr Nutzung wird man dann anspruchsvoller und ich suche doch nach einem Einteiler der mir mehr Präzision und Unterstützung fürs beschleunigtere Walking erlaubt. Allerdings kann man in vielen Läden die Dinger auf den glatten Linoleumböden nicht testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert